Start |  Ihr Kundenkonto |  Seegler Team |  Kontakt |  FAQ |  Datenschutz |  AGB |  Widerruf |  Impressum |  RSS abonieren

Seegler Rucksack
Suchen
Seegler Rucksack

Seegler Rucksack   Seegler Rucksack
  Seegler Rucksack
Rucksack
Anzahl Artikel: 0
Gesamt: 0,00 EUR
Seegler Rucksack

FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antwort

Sehr geehrte Kunden, Sehr geehrte Interessenten,

wir stehen Ihnen gerne vor und nach dem Kauf bei evtl. auftretenden Fragen zur Seite und versuchen diese zügig zu beantworten. Doch aufgrund der Tatsache, dass Frage sowie Antwort erst verfasst werden müssen, gibt es immer wieder nervige Verzögerungen.

Daher haben wir uns die Mühe gemacht, die am häufigsten auftretenden Fragen samt Antwort zusammenzufassen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben Ihre Fragen vorab selbst zu beantworten. Dies hilft Ihnen und entlastet ein kleinwenig unsere Serviceabteilung.

Bitte versuchen Sie vor der ersten E-Mail oder dem ersten Anruf, Ihre Frage in der folgenden Zusammenstellung zu finden.

Wir hoffen das wir Ihnen hiermit einige Minuten einsparen.

 

Ihr Seegler-Team

 

 

Allgemein1.1 Gibt es Sonderpreise für Pfadfinder?

 

Für Materialstellen und Bünde können für bestimmte Artikel unseres Pfadfindersortimentes Sonderpreise vereinbart werden. Bitte nehmt hierfür Kontakt zu uns auf.



1.2 Kann Ich als Wiederverkäufer bei euch einkaufen?

 

Unser Online-Shop ist nur auf Endverbraucher ausgerichtet. Als Wiederverkäufer setzten Sie sich bitte gesondert mit uns in Verbindung.




1.3 Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht in Eurem Standardsortiment enthalten sind (Sonderbestellungen)?

 

Gerne versuchen wir – sofern möglich - auch Sonderwünsche hinsichtlich bestimmter Artikel zu realisieren. Bitte nehmen Sie dazu gesondert Kontakt mit uns auf.



1.4 Kann ich mein Zelt / Kohte / Jurte bei euch reparieren / ändern lassen?

 

Grundsätzlich kein Problem. Wir reparieren oder ändern auch Kohten- oder Jurtenteile. Der Preis für die Reparatur richtete sich dabei nach dem Aufwand.

Ihr solltet aber berücksichtigen, dass solche Reparaturen / Änderungen schon mal „etwas Zeit“ in Anspruch nehmen können!

Bitte nehmt in solchen Fällen Kontakt zu uns auf.



1.5 Wie steht's bei euch mit Rabatten?

 

Wir sind bei unserer Preiskalkulation von vornherein sehr um beiderseitige Fairness und Transparenz bemüht. Deshalb schlagen wir Euch bei unseren Preisen auch nicht zuerst einen "Faktor X" auf, um ihn dann anschließend in Rabattform teilweise wieder "großzügig" und "Publikumswirksam" zu erlassen. 

Leider werden heutzutage immer mehr nur die Rabatte miteinander verglichen aber nicht der tatsächliche Endpreis.

Unsere Preise sind Endpreise. Wie gut sie sind, könnt Ihr durch einfaches Vergleichen selber feststellen ;-)

 

 



Garantie/Gewährleistung2.1 Wie lange habe Ich Gewährleistung auf meine Ware?

 

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Bei gebrauchten Artikeln beschränken wir diese Gewährleistungszeit gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf 12 Monate.

In beiden Fällen wird nur für innerhalb der ersten 6 Monate auftretende Mängel vermutet, dass diese bereits bei Gefahrübergang vorlagen, danach trifft insoweit den Verbraucher die Beweislast.



Rücksendungen/Reklamation3.1 Was muß ich bei einer Rücksendung beachten?

 

Die gesetzlichen Regelungen bezüglich einer Warenrücksendungen im Rahmen Eures Widerrufsrechtes findet Ihr einmal in den "AGB" sowie auch unter der Rubrik "Widerruf".




Versand und Lieferung4.1 Was tun, wenn meine Ware beschädigt angekommen ist?

 

Trotz sorgfältiger Verpackung kann es immer mal zu Beschädigungen kommen. Wurde die Ware als Paket versendet und kommt dieses deutlich beschädigt bei Euch an (eingedrückt, aufgerissen, durchnäßt, etc.), lasst Euch dies bitte unbedingt vom Zusteller schriftlich bestätigen, damit ggf. Ansprüche gegen das Transportunternehmen geltend gemacht werden können.

Ansprüche auf Ersatzlieferung oder Kaufpreiserstattung stehen erst dann zu, wenn der Transportschaden eindeutig festgestellt oder ein Nachforschungsverfahren abgeschlossen wurde.



4.2 Wie lange dauert die Lieferung?

 

Wir sind sehr bemüht, jede Bestellung so schnell als möglich an Euch auszuliefern. Damit Ihr einen Anhalt habt, ist bei jedem Artikel die nach derzeitigem Kenntnisstand vorraussichtliche Lieferzeit angegeben.

 

 



Vor der Bestellung (Bestellvorgang)5.1 Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

 

Bestellungen können grundsätzlich über unseren Online-Shop (beste Lösung), per E-Mail oder Fax getätigt werden. Telefonische Bestellungen nehmen wir aus rechtlichen Gründen nur in absoluten Ausnahmefällen entgegen.

Damit eine schnelle und fehlerfreie Abwicklung des Auftrags möglich ist, achtet bitte bei Email-/Faxbestellungen unbedingt darauf, daß ein Minimum an Angaben (z.B. vollständige Rechnungs-/ Lieferanschrift, Kundennummer, Telefonnummer, Artikelnummer, Artikel Name, gewünschte Stückzahl) erforderlich ist und verfasst alles bitte "leserlich".

 






Diesen Artikel bookmarken bei

YiGG

Hier erhalten Sie wichtige Informationen

Top-Angebot

Hut – Crushable – waterproof - Wollfilz
Hut – Crushable – waterproof - Wollfilz
weiter »
44,95 €

Partyzelt Winnipeg I von Tortuga
Partyzelt Winnipeg I von Tortuga
weiter »
1019,00 €

Pfadfinder Kluft/Hemd mit abnehmbaren Schulterklappen
Pfadfinder Kluft/Hemd mit abnehmbaren Schulterklappen
weiter »
19,50 €

www.seegler-outdoor.de